Praktikumsplatz

für Studenten ab dem 6. Semester, für mind. 6 Monate. Kenntnisse in Vectorworks sind erwünscht aber, nicht notwendig.
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung mit aussagekräftigem Portfolio per E-Mail (PDF-Format, max. 5MB).

September 2019

Wir freuen uns, dass das Wiesenhaus alias das "ree T Haus" aus Prerow beim Landesbaupreis 2019 (Mecklenburg Vorpommern) mit einer Belobigung ausgezeichent wurde.

Landesbaupreis Mecklenburg-Vorpommern 2019

September 2019

Im Berliner Ensemble wird das Neue Haus und der Werkraum im September eröffnet.
Nach über 125 Jahren bekommt das Theater am Schiffbauerdamm eine vollausgestattete zweite Spielstätte.
Das Gebäude der neuen Spielstätte erhält eine Generalsanierung und wird im Zuge dessen technisch neu ausgestattet.

Berliner Ensemble-Neues Haus und Werkraum

August 2019

Das Wiesenhaus ist ein außergewöhnlicher Wohnort in Mecklenburg Vorpommern. In einem Beitrag vom nordmagazin des NDR wird über das auffallende Reetdach berichtet.

NDR-Nordmagazin

Juli 2019

Das Rohrdachhaus mit Einliegerwohnung wird demnächst fertiggestellt. Die Begrünung der Außenanlagen ist vorangeschritten und bringt das Ostsse-Flair in den Garten.

Juni 2019

Zum Tag der Architektur 2019 in Mecklenburg-Vorpommern wurde das Drempelhaus erstmalig der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Wir sind Stolz, dass unser Projekt unter 21 weiteren Projekten vorgestellt werden konnte.

Architekten Kammer Mecklenburg-Vorpommern, Seite 17

März 2019

Das Wiesenhaus wurde beim BDA-Preis Mecklenburg-Vorpommern 2019 mit einer Anerkennung ausgezeichnet.

BDA

2018

Jedes Jahr zeichnet houzz Experten mit den beliebtesten Fotos auf houzz aus - mit dem "Best of houzz" Award.
Wir freuen uns auch dieses Jahr unter den Gewinnern zu sein.

houzz

Dezember 2018

Das Drempelhaus wurde an die Bauherren übergeben. Sie stellen ihr Haus auch den Feriengästen von der Ostsee zur Verfügung. Auf der Webseite vom Quartier Wieck kann man das Ferienhaus mieten.

QUARTIER WIECK

September 2018

Die Neugestaltung des Vorplatzes am Technikmuseum konnte feierlich zur Langen Nacht der Museen 2018 an die Bauherren übergeben werden.